No. 26

Für unerwarteten Besuch
Graham's Blend No. 5 - White Port

Hier versteckt sich der Sommer

Mit dem perfekten Sommerdrink verhält es sich wie mit diesem einen Song, der den Soundtrack des jeweiligen Sommers repräsentiert. Ein Schluck, eine Zeile, und du befindest dich gedanklich sofort wieder in jenem Sommer: am Wasser, Sonnenbrille im Gesicht, alle gut drauf.

Wir wünschen dir, dass dein Sommer 2020 unvergesslich wird. Den Soundtrack überlassen wir deiner Expertise, aber den mit dem Drink übernehmen wir gerne für dich. Dürfen wir vorstellen, eine Neuheit auf dem Schweizer Markt: Graham’s Blend No. 5 White Port. Ein weisser Portwein aus dem Traditionshaus Graham’s, dessen Palette eine perfekte Symbiose mit Tonic Water eingeht.

Gin & Tonic bekommt Konkurrenz

Werte G&T-Aficionados, geschätzte Liebhaberinnen des Weiss-Gespritzten: White Port mit Tonic ist prädestiniert, zu eurem Sommerdrink des Jahres zu werden. Der Blend No. 5 ist der erste weisse Portwein, der spezifisch zum Mixen hergestellt wurde. Er ist leichter und frischer als jeder andere weisse Portwein auf dem Markt – und dank 19 % Vol. nur halb so stark wie Gin oder Vodka.

Graham’s Blend No. 5 ist ein Novum, zweifelsfrei. Jedoch auf der Basis einer traditionsreichen Geschichte und exzellentem Know-how. Chef-Winzer Charles Symington wusste genau, was er tat, als er für diesen Portwein die beiden Premium-Traubensorten Malvasia Fina und Moscatel Gallego vereinte. Die starke Sommersonne der weltbekannten Portwein-Region Douro tut das Übrige.

 

Der Sommerdrink: Porto Summer

 

Aber was nützt einem schon alle Info der Welt, wenn ein Schluck alles sagen kann. Hier unsere Mix-Empfehlung, wobei dieser weisse Portwein auch vorzüglich auf Eis zu geniessen ist:

Zutaten

  • 50 ml Graham’s Blend No. 5

  • Tonic Water

  • Viel Eis

  • Zitrone & Minze

 

Zubereitung:

50 ml Graham’s Blend No. 5 White Port, grosszügig aufgegossen mit deinem Lieblingstonic. Viel Eis. Dazu Zitrone und frische Minze.
Oder lass deinen Ideen freien Lauf: Süsse, gefrorene Himbeeren, frische Erdbeeren, Basilikum, schwarzer Pfeffer, Grapefruit. Angebracht ist alles, was nach Sommer schreit.

 

Wie sagt man so schön auf Portugiesisch? Saúde! Zum Wohl, auf den Sommer!

Graham’s Blend No. 5 White Port ist ab sofort in unserem Shop erhältlich.

 

Bei uns im Shop