No. 41

Alkoholfreies, Alle Blogbeiträge, Anlass, Saisonal, Sommer
Der alkoholfreie Drink

0.0% Alkohol – 100% REBELS

Schweizer Startup kreiert alkoholfreie Alternativen zu Gin, Rum und Aperitif

Das junge Zürcher Unternehmen REBELS 0.0% will mit ihrer «Freeing the Spirit of Spirits»-Mission soziale Trinknormen brechen und die freie Wahl aller feiern. Als erstes Schweizer Unternehmen bieten sie in der Schweiz produzierte alkoholfreie Alternativen zu verschiedenen Spirituosen an und kommen damit dem stark wachsenden Trend nach einem bewussteren Trinkgenuss nach.

«Nicht anti-Alkohol, sondern PRO soziales Trinken, auch mal ohne Alkohol – das ist die Devise unseres Angebots», sagt Gründer Christof Tremp. «Dafür haben wir gänzlich alkoholfreie 0.0% Gin, Rum und Aperitif Alternativen entwickelt – als Basis für Aperitifs, Longdrinks und Cocktails. Dank unseres einzigartigen, selbst-entwickelten Doppel-Destillations-Verfahrens, schaffen wir es trotz Verzicht auf Alkohol, die typischen und komplexen Aromen herauszubringen.»

Bewusster Genuss mit Stil

Trotz des Trends zu bewussterem Trinken wird es beim Apéro nach der Arbeit oder bei einem geselligen Zusammensein nach wie vor kritisch beäugt, wenn jemand «nur» ein Wasser in der Hand hält. Ausserdem waren die alkoholfreien Alternativen wie Mocktails bisher rar und oftmals sehr süss und kalorienreich. Dem schafft das Startup nun Abhilfe.

Hier geht’s zum Rezept:

Zutaten

  • 6 cl REBELS 0.0% Gin Alternative

  • 2 cl Zuckersirup

  • 3 cl Zitronensaft

  • Eis

  • frischer Basilikum

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in einen Cocktail-Shaker geben
  2. Shake it baby!
  3. In ein mit Eis gefülltes Tumbler-Glas abgiessen
  4. Mit einem Basilikum-Blatt garnieren
  5. Cheersè

Bei uns im Shop

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.