No. 09

Etwas mitbringen
EINFACH RAUS, EINFACH LECKER

Cocktails & Picknick

Einen Obstsalat oder doch lieber Muffins mitnehmen? Wir haben keine Ahnung. Wir haben aber zwei richtig gute Cocktail-Vorschläge, die perfekt für einen Ausflug ins Grüne geeignet sind. Warum? Die Rezepte sind so super simpel, dass sie super schnell fertig sind und vor allem immer gelingen. So bleibt dir auch mehr Zeit sich über die erste Frage noch einmal Gedanken zu machen…

P wie Picknick, Party und – Paloma: Ein erfrischender Cocktail aus Tequila und Grapefruitlimonade, die du dir in aller DIY-Euphorie natürlich auch selbst zubereiten kannst. Lust? Dann koche drei ausgepresste pinke Grapefruits mit dem Saft zweier Zitronen und mit 75 Gramm Zucker auf, giesse alles durch ein feines Sieb und stelle alles kalt. Später vereinst du deine Fruchtmasse mit 750 ml eisgekühltem Mineralwasser. Aber eine gekaufte Grapefruitlimo deiner Wahl tut es natürlich auch.

Ein Tipp, wenn du gerade kein Eis in deinem Gefrierschrank haben solltest: Wähle einfach deine Picknick-Route, die dich über eine Tankstelle führt und besorge dir da einen Sack Eis, den du in einen Thermobag packen kannst. Und jetzt zum Rezept:

Cocktailrezept „Paloma“

Zutaten

  • 5cl Tequila Blanco

  • Grapefruitlimonade

  • 1 Limettenspalte

  • Eiswürfel

1. Eis ins Glas geben.
2. Tequila und Grapefruitlimonade hinzufügen.
2. Limettenspalte auspressen und dazu geben.
3. Umrühren.

Jetzt unser zweiter Vorschlag.

Kennst du Mikks? Mikks sind die perfekten, frischen Fruchtmixers, um im Handumdrehen qualitativ hochwertige und vor allem super leckere Cocktails zu zaubern. Das Prinzip ist dabei immer das gleiche: 4cl Mikks werden mit einer 4cl Spirituose deiner Wahl (z.B. Gin, Vodka, Whisky oder Rum, es geht aber genauso gut mit Schaumwein bzw. Mineralwasser für Spritz oder Limo) in ein schüttelbares Gefäss gegossen, mit Eis aufgefüllt und dann kräftig „gemikkst“. Und das Ergebnis ist jedes Mal … einfach nur wow.

Für unsere Picknickdecke haben wir den Monkey Shoulder eingepackt plus eine Flasche Mikks Birnenwald: eine herrliche Mischung aus Birne, Äpfel, Zitrone und dem Extrakt von Tannenspitzen sowie einem Aufguss aus Zimt. Was du noch mitnehmen solltest sind wie oben schon genannt, verschraubbare Gläser wie ein Gonfi-Glas oder im Fachjargon auch Mason Jar Einmachgläser genannt. Und natürlich wieder Eis, Eis, Eis.

Cocktailrezept „Pear Monkey“

Zutaten

  • Birnenschnitz

  • 4cl Monkey Shoulder Whiskey

  • Eiswürfel

  • 4cl Mikks Birnenwald

1. Eis in ein Mason Jar Glas geben.
2. Alle Zutaten hinein und im Gonfi-Glas shaken.
3. Birne dabei? Dann garniere deinen Pear Monkey ganz stilvoll mit einem Schnitz.

Wir können dir gar nicht sagen, welchen von den insgesamt sieben Mikks-Geschmäckern wir am besten finden. Von Basilikum über Chili-Zitrus bis hin zu Passions- oder Kirschblüte ist das Angebot sehr vielfältig. Deswegen haben wir für dich im Shop gleich ein Drink Kit mit Birnenwald geschnürt, damit du probieren kannst.

Mehr über Mikks in 40 Sekunden.

Es waren einmal drei Freunde und ein Wald voller Ideen. Heraus kam dabei ein 100 % natürliches Mischgetränk mit dem in Windeseile hervorragende Cocktails, Spritz oder Limonaden gezaubert werden können. Die Idee dahinter: alle Zutaten eines frischen Cocktails in eine Flasche packen. Und genau das haben sie geschafft: Die natürliche Frische von Früchten, Gemüse und Gewürzen sind das Herz jeder Mixes, die ohne künstlichen Konservierungsmitteln und Geschmacksverstärker aus- und daher wie frisch aus der Natur daher kommen. Deswegen auch die unterschiedlichen Waldtiere auf jeder Flasche, die über den jeweiligen Geschmack aufpassen sollen. Mittlerweile ist jede Flasche sogar sechs Monate lang haltbar, so dass Mikks ideal auch in jede Hausbar passt.

Bei uns im Shop