No. 08

Anlass
WAS TRINKT EINE KREATIVAGENTUR AM FREITAGABEND?

Apéro-Wägeli auf Tour

Dürfen wir vorstellen: JEFF. Unsere Agentur, die uns bei zahlreichen Events unterstützt und sich auch für diesen Blog mit ins Zeug gelegt hat. Für einmal haben wir sie in der Zürcher Binz besucht und mit ihnen eine Runde durch die Agentur gedreht, wenn sie am Freitagabend traditionell mit dem „Apéro-Wägeli“ für alle das Wochenende einleiten. Und dabei haben wir nicht nur ins Glas, sondern auch in den Wagen geschaut.

Zutaten

  • Stoli Vodka

  • Monkey Shoulder Whiskey

  • Campari

  • Orangenzeste

  • Hendrick's Gin

  • Nette Leute

 

Eigentlich braucht es für einen gelungen Apéro nicht viel. Ein paar schöne Flaschen, ein paar nette Leute und vielleicht noch einen guten Grund – bei JEFF ist dieser immer der späte Freitagnachmittag. Dann wird ein schlichter Einkaufwagen als Barwagen umfunktioniert und durch diejenigen Mitarbeiter, die gerade Lust und vor allem die Zeit haben, gemütlich durch die Agentur geschoben und von allen freudig empfangen. Neben einer feinen Auswahl an Spirituosen – ein guter Stoli Vodka oder ein Monkey Shoulder gehören für viele Mixes einfach dazu – einigen Gläsern sowie Bier und Schaumwein im Eiskübel finden wir im Wagen aber auch ein paar Extras. So haben dieses Mal noch frische Orangenscheiben und ein Kräutertopf aus der Küche noch Platz. Und dann kann die Fahrt schon losgehen.

 

Was uns aufgefallen ist – harte Werber mögen es manchmal auch etwas weicher, vor allem zum Start ins Wochenende. Als Aperitif wird über den Wagen an diesem schwülen Sommertag gern ein Campari Orange serviert. Ebenso beliebt ist ein Negroni Sbagliato: Der Gin des klassischen Negronis wird dabei einfach durch Prosecco ersetzt, was damals aus Versehen auch dem Mailänder Barkeeper Mirko Stocchetto im Jahr 1972 passiert ist, was dem Cocktail auch seinen Namen gab: sbagliato bedeutet im italienischen übersetzt „falsch“. Und dann werden – wie in der täglichen Arbeit bei JEFF – der Kreativität keine Grenzen gesetzt und es darf wild gemixt und ausprobiert werden. Und vor allem angestossen. Denn neben guten Drinks sind eben immer noch das Wichtigste die Leute, mit denen man seine Cocktails geniesst.

Mehr über JEFF in nur 20 Sekunden

JEFF ist eine Agentur wie ein hervorragender Cocktail: bunt, lecker und immer mit der richtigen Mischung. Zusammen kommen so die besten Ideen und Lösungen heraus, die es so noch nicht gegeben hat und in der Umsetzung ihre volle Kraft und Wirkung entfalten. Die Zutaten sind dabei aber jedes Mal die gleichen: erstklassiger Service, herausragende Qualität und vor allem eine riesengrosse Leidenschaft in allen Dinge. Und Spass wird dabei automatisch immer mit dazu serviert.

Bei uns im Shop